Projektträgerschaft
Kunstwerkstatt Bad KreuznachMannheimer Str. 71
55543 Bad Kreuznach
0671 92031480
www.kunstwerkstatt-kh.de
Ziele, Inhalte und Konzept
Funktionsweise der Plattform sowie die Erstellung eines professionellen Profils. Im zweiten Teil wird über die Vernetzung unter den teilnehmenden Gruppen, zum Netzwerk gehörenden Teilnehmer*innen gearbeitet.
Die Akteure lernen die Funktionsweise der Plattform Instagram und die Erstellung eines professionellen Profils kennen. Begriffe und Funktion von Story, Post, Highlights, Reels, Profil-Check, Contents, Gestaltung, Timing, Verknüpfungen: facebook, Teilen, Collab-Partner, Links (Personen, Orte) werden erklärt und von den Teilnehmer:innen verstanden. Ziel ist auch das Erlernen von Arbeitsabläufen zur Erstellung und Veröffentlichung grafischer Inhalte für die Jugendarbeit. Die Vernetzung innerhalb des Netzwerks wird verstetigt und verbessert.
Das Projekt, ein gemeinsamer zweitägiger Workshop an einem Wochenende mit einer Teilnehmerzahl von 20 Personen, findet statt. Eine Evaluation überprüft das Ergebnis in einem halben Jahr. Die teilnehmenden Verbände gewinnen mehr Follower:innen auf ihren Instagram-Kanälen.
Kooperationsbeteiligte
- Kooperationszentrum Die Mühle
- Jugendreferat an Nahe und Glan
- AJK Bad Kreuznach
- Jugendteam der Kunstwerkstatt
- ehrenamtliche Teamer:innen der Jugendverbände
- weitere Mitglieder des Begleitausschuss