Möglich wurde das Projekt durch das herrausragende Engagement der Mitglieder des Vereins, unterstützt durch das Modellprojekt „Jugend belebt Leerstand“ des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Unerwartete Schwierigkeiten beim Renovieren, wie z.B. der erst bei den Bauarbeiten entdeckte Asbest oder das Eindringen von Wasser in den Keller des Gebäudes führten zwar zu eine längeren Bauphase wie zunächst geplant, aber nun kann endlich Eröffnung gefeiert werden.

Weitere Veranstaltungen

Die erste wirkliche Bewährungsprobe für Gebäude und Verein, wird das Eröffnungskonzert am 11. Mai 2013, ab 20 Uhr mit den Bands Dr. Hell, Something Weird und Midngiht Maniax sein.

Am 18. Mai findet ab 14 Uhr ein „Rock'n Roll Flohmarkt“ statt. Dort wird es auch Fundstücke aus den ehemaligen Einrichtungen des Hambos und Remeber Me geben.

Weitere Infos zum Verein und Bilder von innen auf ajk.blogsport.de.

Foto von der Fassade des Gebäudes vorherFassade des Gebäudes vor... Foto von der Fassade des Gebäudes nachher...und nach Renovierung.

 

Weitere Beiträge zur AJK